800 Jahre Mittel-Gründau

Mittel-Gründau feierte 2019 den 800. Geburtstag seiner ersturkundlichen Erwähnung mit einem gigantischen 3-tägigen Fest bei strahlendem Sonnenschein mit unzähligen Besuchern.

Nach der offiziellen Eröffnung am Freitag, den 31.05.2019, mit anschließender Unterhaltung durch die Fischborner Bube, ging es am Samstag mit dem Festumzug weiter. Damit schafften wir es sogar in die Hessenschau am Samstagabend! Nach dem Festumzug eröffnete die Festmeile mit unterschiedlichen Attraktionen und Angeboten in Höfen und an Straßenständen. Bis zum Sonntagabend ging es dann weiter mit einem Highlight nach dem anderen auf der Festmeile und der Hauptbühne, mit einem Bonbonregen als krönendem Abschluß. Die Erinnerung an diese Veranstaltung wird mit Sicherheit noch lange erhalten bleiben.

Wir bedanken uns bei allen, die bei den zeitraubenden und manchmal auch kontroversen Vorbereitungen aktiv mitgemacht haben und bei den Standbetreibern und Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Die-Meddel-Grenner e.V.

Kontakt: info@die-meddel-grenner.de