Protokoll Vorstandssitzung vom 16.02.2018

Bericht des Vorsitzenden:

  • Die Sitzung zur Planung der Kinderanimation findet am 19.2. um 10:15 Uhr bei Katja Ende statt.
  • Am 21.5. findet ein Treffen mit der Firma Andersland statt zur Planung der Kinderanimation.
  • Die AG Festumzug trifft sich am 23.2. um 20 Uhr in der Pizzeria.
  • Am 2.3. um 19:30 Uhr ist die Nachbesprechung des Weihnachtsmarktes 2017 geplant.

Die Familie Hilmer und Karin Schickling werden dazu eingeladen. Mit der Familie Hilmer wird Hans-Jürgen Michl dort ein Vorgespräch über ihre Beteiligung an der 800-Jahrfeier führen.

  • Es gibt eine neue AG Tombola, die von Karin Schickling angestoßen und federführend umgesetzt wird.
  • Bericht über ein Gespräch mit dem Bürgermeister:
  1. Das Deutsche Rote Kreuz wird gegen eine Spende bei der 800-Jahrfeier aktiv werden.
  2. Der Gemeindebrandinspektor Gerd Wiegand muss schriftlich angefragt werden, um im Vorfeld eine Begehung der Festmeile zu machen.
  3. Der Bauhof übernimmt der Absperrung der Straße.
  4. Die Gründau-Fahne wird gegen 20 Euro von der Gemeinde verkauft.
  5. Es wird eine Ausfallbürgschaft bei der Gemeinde beantragt.

Beschluss.: Es soll ein Kalender zur 800 Jahrfeier mit den Zeichnungen von Hartmut Barth-Engelbart und Fotos von Mittel-Gründau produziert werden. Der soll dann ab dem Weihnachtsmarkt 2018 verkauft werden. Kosten ca. 1,50 Euro pro Kalender bei einem Druck von 500 Kalendern. Er soll für 800 Cent verkauft werden.

Bericht der AG Musik:

  • Am Freitag könnte die Band namens Wanda spielen. 2900 Euro incl. Technik, 9 Musiker für  5 Stunden.
  • Die Hot Rods and Strings aus Rothenbergen kosten ohne Anlage ca. 1000 Euro, 5 Stunden
  • Die High Five (ehem. Concordia) wollen 1500 Euro für 4 Stunden
  • Eine Anlage würde ca. 500 – 700 Euro kosten.
  • TobiAceBartel , 3 Musiker, 2000 – 2500 Euro; oder er alleine für 100 Euro/ Stunde
  • KnörrFactor aus Rothenbergen wird noch angefragt, 2 Musiker, ca. 450 Euro pro Abend
  • Die Bühne könnte die Firma Caspar aus Rothenbergen für 2500 Euro zur Verfügung stellen und aufbauen.

Weitere Informationen:

  • Thorsten Rech steht als Moderator zur Verfügung
  • 4 Wochen vorher soll eine Luftballonaktion mit Postkarten stattfinden mit Werbung für die 800 Jahrfeier. Der am weitesten geflogen ist, bekommt einen Preis.
  • Der Toilettenwagen der Reservisten und weitere Toiletten müssen bestellt werden.
  • Ein Notfallhandy wird angeschafft und eine Liste der wichtigen Telefonnummern wird angefertigt.
  • Hans-Jürgen fragt nach einem Golfcaddy für die Feier.
  • Von jeder AG wird eine/r für die Betreuung der Homepage benannt.
  • Dagmar Hahn wird gefragt, ob sie die aktuellen Termine auf die Homepage stellt.

Nächstes Treffen:    13.04.2018     19.30Uhr        Der Ort wird noch bekannt gegeben.

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