Protokoll vom Treffen am 24.10.2018

Hans-Jürgen Michl begrüßt die Anwesenden Mitglieder und erläutert die Bedeutung der Ausfallbürgschaft der Gemeinde. Er räumt mit diversen Gerüchten auf die es im Zusammenhang mit der 800-Jahrfeier in jüngster Zeit gab.

Am 9.November gibt es eine Veranstaltung im Bürgerhaus Gettenbach zur Reichsprogromnacht.

Er stellte das entworfene „verbindliche Anmeldeformular“ vor und die vorgesehene Handhabung. Rücklauf bis spätestens 31.12.2018. Parallel dazu soll die Überweisung der Standgebühr erfolgen, wobei bei der Höhe der Standgebühr unterschieden werden soll ob ein Standbetreiber aktiv Umsatz macht oder nicht.

Die IAS plant eine Bücherpräsentation und eventuell ein Märchenzelt. Ein Standort dafür muss noch festgelegt werden. Der Geschichtsverein Gründau plant eine Ausstellung zum Thema Bahnhof Mittelgründau und „Alte Schule“.

Der geplante Kalender steht kurz vor dem Druck und wird von HJM vorfinanziert. Der Verkauf des Kalenders erfolgt am diesjährigen Weihnachtsmarkt zum Preis von 800 EuroCent.

In Haingründau existiert eine Bühne, die ausreichend groß gebaut werden und kostenlos benutzt werden könnte. Eine Besichtigung erfolgt am Montag, 29.10.2018.

Das geplante Journal zur 800-Jahrfeier ist bei der GNZ beauftragt und wird mit einer Auflagenhöhe von 30.000 Exemplaren erstellt. Die Verteilung erfolgt in Gründau und allen umliegenden Gemeinden. Zusätzlich soll noch der geplante Flyer im Boten verteilt werden.

Der Getränkeverkauf bei der Freitagabend-Veranstaltung erfolgt durch Vereinsmitglieder. Zu besetzen sind 2 Getränkestände, hierfür sind mindestens 20 tatkräftige Helfer nötig.

Die Versammlung hat beschlossen das Catering für diesen Abend an Jürgen Weber auf dessen Rechnung und Risiko zu übertragen. Eine fällige Standgebühr ist in Höhe noch festzulegen.

Eine Bewachung der Bühne sowie das installierte Akustik-Equipment und die Beleuchtung erscheint unbedingt erforderlich. Eventuell kann dafür ein Hundeverein gewonnen werden.

Katja Ende berichtete von den Aktivitäten des AK-Kinderanimation

Sie zeigte sehr anschaulich die vielen geplanten Aktivitäten. Geplant sind u.a. eine Hüpfburg, das Spielmobil der Gemeinde sowie eine Kinderolympiade.

Als Stellplätze für die Aktivitäten wurde vorgeschlagen  „Sackgasse“, Teilstück der „Alte Schulstrasse“ neben Firma Füller bis ehemaliges Schickling-Anwesen sowie die Zufahrt zum Grundstück Geiß.

Dagmar Hahn berichtet vom AK-Festumzug

Die Absicherung des Festumzuges muss bei der Gemeinde beantragt werden. Auch für den Festumzug ist ein Flyer geplant.

Der AK-Festumzug möchte am Fastnachtsumzug in Gelnhausen mit einem Wagen teilnehmen. Zur Absicherung sind 8 Begleitpersonen erforderlich.

Für unseren Festumzug hat der Turnverein Lieblos eine musikalische Begleitung zugesagt. Beim Laternenfest der Villa Kunterbunt soll ein Infostand errichtet werden.

Das nächste Treffen ist geplant für Mittwoch 7.11.2018 19:30 Uhr bei der SKG

Dieser Inhalt ist registrierten Benutzern vorbehalten. Bitte logge dich ein, oder registriere dich.

Anmelden
   
Dieser Beitrag wurde unter Protokolle 800-Jahr-Feier veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.